Am 11. Juni hatte die 1b die Möglichkeit ihr theoretisch angeeignetes Wissen über das Leben der Honigbienen in die Praxis umzusetzen. Mit der Aspangbahn fuhr die gesamte Klasse nach Trumau und besuchte dort die Imkerei Hirschbienengold von Michael Hirschinger. Dort konnte das fleißige Treiben der Bienen in einem speziellen Schaubienenstock begutachtet, die Schutzkleidung eines Imkers anprobiert, verschiedene Arbeitsgeräte kennengelernt und zum Schuss eine Verkostung gemacht werden. Diesem grandiosen Abschluss eines Sachunterrichtsthemas konnte nur noch ein besonders netter Triebwagenführer der ÖBB ein weiteres “Highlight” ermöglichen, indem er den Kindern bei der Rückfahrt die Möglichkeit bot, ihm bei seiner Arbeit über die Schulter zu blicken. Es war somit ein einmalig tolles Erlebnis für alle!