In Kooperation mit der örtlichen Gemeinde führten die vierten Klassen eine aufregende und bedeutende Müllsammelaktion durch. Diese Aktion ist Teil unseres Engagements für eine saubere Umwelt und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei unseren Schülerinnen und Schülern zu schaffen. Am 25.April brachen unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrkräften und Mitgliedern der örtlichen Gemeinde zu einer Müllsammelaktion auf. Das Ziel war es, die Umgebung unserer Schule sowie angrenzende öffentliche Bereiche von Müll zu befreien und damit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Durch diese Aktion möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur zeigen, wie wichtig es ist, unsere Umwelt sauber zu halten, sondern ihnen auch ein Gefühl der Verantwortung für ihren eigenen Lebensraum vermitteln. Im Anschluss gab es für unsere tatkräftigen Helfer:innen eine Jause (gesponsert von der Gemeinde) – herzlichen Dank!