Am 23. April tauchte die Klasse 2B in die faszinierende Welt der Topologie ein. Im Rahmen des Workshops „Die Innenwelt der Außenwelt“ des Sciencepools arbeiteten die Kinder aktiv mit Verformungen und Raum-Lage-Strukturen, was ihnen ermöglichte, Mathematik auf eine ganz konkrete und greifbare Weise zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler untersuchten dabei unter anderem die faszinierenden Eigenschaften einer Möbiusschleife und bauten sogar ihren eigenen Wendewürfel – ein Projekt, auf das sie voller Stolz zurückblicken können.

Die Entwicklung der Kinder im MINT-Bereich ist für unsere Schule von großer Bedeutung, da sie wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken, Teamarbeit und Kreativität fördert. Diese Fähigkeiten sind nicht nur für den späteren Berufserfolg relevant, sondern auch für ein erfolgreiches Leben in einer sich ständig verändernden Welt.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternverein, der es uns ermöglichte, diese spannende Gelegenheit wahrzunehmen!