Ein Fest des Lesens in unserer Volksschule: In dieser speziellen Woche vor Ostern stand das Lesen im Mittelpunkt und wir hatten eine großartige Zeit, die Wichtigkeit des Lesens zu erkunden und zu feiern. In allen Klassen wurde der Schwerpunkt individuell umgesetzt und unsere Kinder hatten die Möglichkeit ihre Lesefähigkeit zu verbessern und ihre Vorliebe für Bücher zu vertiefen.

Höhepunkt der Woche war eine spannende Lesung aus dem beliebten Buch “Räuber Hotzenplotz”. Die Schüler:innen versammelten sich gespannt um den Abenteuern des listigen Räubers und seiner Gegenspieler zu lauschen. Die Lesung entfachte die Fantasie der Kinder und brachte das Buch auf lebendige Weise zum Leben. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das die Liebe zum Lesen weiter befeuerte und die Vorfreude auf weitere literarische Abenteuer weckte.

Wir sind stolz darauf, dass Lesen einen so wichtigen Platz in unserer Schule einnimmt und wir werden auch weiterhin unser Bestes tun, um das Lesen zu fördern und unsere Kinder zu leidenschaftlichen Leser:innen zu machen.