Am Montag, 18.3. hatten die Kinder der Vorschulklasse, 1a und 2b im Zuge der Lesewoche das Vergnügen an einem magischen Kinoerlebnis teilzunehmen: ein Kinder-Bilderbuch-Kino-Konzert zum Thema “Rund um die Uhr”. Gemeinsam begaben wir uns auf eine faszinierende Reise durch die Zeit, begleitet von den Klängen und Geschichten, die uns verzauberten. In einer magischen Atmosphäre wurden drei zauberhafte Bücher zum Leben erweckt, begleitet von einer beeindruckenden musikalischen Untermalung. Die Kinder tauchten in die Geschichten ein. Das Kinoerlebnis bot nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit für unsere Schüler:innen, ihre Vorstellungskraft zu entfalten und sich in die Welt der Bücher zu vertiefen. Es war inspirierend zu sehen, wie die Kinder von den Geschichten gefesselt waren und wie die Musik ihre Emotionen verstärkte. Wir möchten dem Elternverein danken, der dieses besondere Event möglich gemacht hat und freuen uns darauf, weitere solcher kreativen und bereichernden Erfahrungen für unsere Schüler:innen zu schaffen.