Die ersten Klassen sind im Zuge des Sachunterrichts ins Zeitalter der Dinosaurier gereist. Die Kinder konnten sich über viele verschiedene Medien Wissen zu diesem spannenden Thema aneignen. Eine Buchauswahl, der schuleigegen Bibliothek oder ein Kurzfilm am Smartboard sind nur zwei Beispiele, die der Wissensvermittlung dienten. Natürlich wurden die “schrecklichen Echsen” auch fächerübergreifend bearbeitet. So wurde neben Kunst und Gestaltung ein spannender Dino-Podcast gehört, eine Lese- und eine Rechenspur mit Dinobildern bearbeitet und im Turnsaal ein Dino-Memory-Hindernislauf veranstaltet. Als spannender Abschluss veranstalteten wir eine Dinosaurier-Rätsel-Rallye, die uns zum Schluss zu Dinosauriereiern führte, dessen Geheimnis uns das Gefühl eines*r echten Paläontologen*in verschaffte.