Am 7.11. besuchten die 4. Klassen der VS Guntramsdorf 1 die MS Guntramsdorf. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung wurden die Klassen in Gruppen aufgeteilt und konnten mit Schüler*innen der Mittelschule durch das Schulhaus gehen. Die Kinder bekamen bei vorbereiteten Stationen einen Einblick in neue Fächer wie Physik und Spanisch. Außerdem wurden sie über die Schwerpunkte an dieser Schule informiert. Sie durften mit Mikroskopen arbeiten, einem 3D-Drucker beim Drucken zuschauen, in der Küche ein Sandwich zubereiten und im Turnsaal einen tollen Kletter-Parkour bewältigen. Die Kinder probierten vieles selbst aus, erlebten viel Neues und hatten dabei viel Spaß. Wir danken der Mittelschule für die gute Kooperation an der Nahtstelle!