Das Schuljahr ist bereits in vollem Gange, so auch in den ersten Klassen. Die ersten Buchstaben wurden bereits erlernt. Jede Woche lernen die Kinder der 1. Klasse einen neuen Buchstaben. Nachdem die richtige Schreibweise eingeführt wurde, gibt es im Laufe der Woche verschiedenste Stationen, welche alle Sinne anregen. Der neue Buchstabe wird gestempelt, mit Tieren oder Autos nachgefahren, geschrieben, in den Sand geschrieben, geturnt, mit Plastilin geknetet, nachgegangen usw. Es gibt verschiedene Spiele und Übungen, die sich mit dem neuen Buchstaben und auch Wörtern beschäftigen. Die Schülerinnen und Schüler sind mit Ehrgeiz und großer Freude dabei. Besonders möchten sich die Klassenlehrerinnen der ersten Klassen hier bei den Eltern, die sie voller Motivation an diesen Tagen unterstützen, bedanken!