Anfang Mai besuchten die Kinder der 3B das Heimatmuseum. Obwohl räumlich so nah, war es für die meisten Kinder der Klasse der erste Besuch in diesem Gebäude. Umso mehr freuten sie sich, die vielen interessanten Ausstellungsstücke bewundern zu können. Herr Koppensteiner führte uns in gewohnt freundlicher Weise durch verschiedene Räume und wusste auf jede Frage eine Antwort. So lernten die Kinder, welche Industriebetriebe in vergangener Zeit hier angesiedelt waren, und was aus diesen Betrieben geworden ist. Sie durften erleben – und zum Teil sogar ausprobieren – wie mühsam das Leben der Bevölkerung noch vor 100 Jahren war. Alle Kinder waren sich einig, dass ein Besuch in diesem tollen Museum nicht ausreicht!