Am Mittwoch, 26.4. machten sich die 3. und 4. Klassen der VS1 Guntramsdorf auf die Mission, unseren Ort ein bisschen sauberer zu machen.
Ausgestattet mit Warnwesten, Schutzhandschuhen und Müllsäcken zogen die Klassen gemeinsam mit Mitgliedern der Gemeinde durch die Weingärten. Alles, was nicht in die Natur gehört, wurde eingesammelt und später entsorgt. Die 4. Klassen waren am Eichkogel unterwegs. Die Natur wurde mit Feuereifer von allem Möglichen Unrat befreit. Die Kinder waren überrascht über die außergewöhnlichen Funde.
Innerhalb von nur 2 Stunden wurden von den beiden 4. Klassen rund 20 Säcke mit Müll aller Art gefüllt. Am Schluss gab es für die fleißigen Helfer Semmeln, Äpfel und ein Getränk. Danke an die Gemeinde für die tolle Aktion und natürlich ein großes Lob an all die eifrigen Kinder, die Guntramsdorf ein Stück sauberer gemacht haben.