Am Dienstag, den 21.03.2023 besuchten die SchülerInnen der 3a, im Rahmen ihres Ritterprojekts, die Burg Liechtenstein. Um den Qualitätszielen der Schule nachzukommen und unsere Umwelt zu schützen, machten sich die Buben und Mädchen kurz nach 8 Uhr öffentlich auf den Weg. Nach einer kurzen Stärkung vor der Burg, wurden die Kinder über eine Stunde durch die Burg geführt und tauchten in die Zeit des Mittelalters ab. Dicke Mauern, dunkle Gänge und schmale Fenster, konnten sie nicht abschrecken, sich ein spannendes Leben als Ritter oder Burgfräulein auszumalen. Parallel lernten sie viel über die heutigen Besitzer, damalige Gewohnheiten und den brutalen Ablauf eines Turniers. Am neu renovierten Spielplatz konnten sich die SchülerInnen dann noch richtig austoben, bevor es zurück in die Schule ging.