Am Montag, 14. November, war es endlich soweit – unsere Schulneulinge der VSKl und der beiden ersten Klassen konnten das erste gemeinsame Fest miteinander feiern. In Andenken an den Hl. Martin begann das Fest im Schulhof. Es wurde die Geschichte von St. Martin erzählt, ein Gedicht aufgesagt und natürlich Lieder gesungen. Die leuchtenden, bunten Laternen beim Martinsumzug, die die Kinder alle selbst gebastelt haben, sind ein Ausdruck für die „strahlende Botschaft“ des heiligen Martin und sollen, genau wie damals, Licht in die November-Dunkelheit bringen. Nach der Martinsfeier in unserem Garten und dem anschließenden Umzug zum Kirchenplatz teilten die Kinder miteinander – im Andenken an den Hl. Martin- mürbe Kipferl, die uns der Elternverein großzügig spendierte.