Am Montag (12.9.2022) fuhren die beiden 4. Klassen mit dem Bus nach Großschönau ins Waldviertel. Nach eineinhalb Stunden Fahrt wurde ein Zwischenstopp in der Amethyst-Welt gemacht. Dort fanden die Kinder viele Amethysten. Mach dem Mittagessen gab es ein Gokartrennen und eine Schatzsuche. Nach einer kurzen Nacht ging das Programm weiter. Es wurde die Burg Heidenreichstein, ein Moor, eine Glasbläserei und einen Indoorspielplatz besucht. Nach dem Abendessen gab es eine spannende Nachtwanderung durch den Wald. Am dritten Tag schrieben die Schülerinnen und Schüler Postkarten, spielten Fußball und besichtigten zum Abschluss die Sonnenwelt. Dieses Erlebnis werden die Kinder nie vergessen. Es war so schön!